Naturkatastrophe Philippinen - "Action Office sammelt und spendet!"

Wir alle sind uns über die Ausmaße der Naturkatastrophe in den Philippinen bewusst. Der verheerende Taifun „Haiyan" hinterlässt in zahlreichen Gebieten eine totale Zerstörung und hat die Bevölkerung in den Philippinen in große Not gestürzt - ohne Haus, Wasser, Essen und Hilfsmittel. Das Leid ist groß, und die Hilfe kommt nur langsam voran. Der Hilfeschrei „Helft uns!" berührt uns alle.

Nach dem körperlichen Einsatz bei dem Jahrhundert-Elbe-Hochwasser können wir dieses Mal nicht vor Ort helfen, jedoch mit einer Spende das Leid ein wenig lindern. Am 13. November 2013 wurden die Action Office Mitarbeiter zu einer Spendenaktion innerhalb der Firma aufgerufen.

Bei dieser freiwilligen Spendenaktion im Unternehmen sammelten Mitarbeiter eine beträchtliche Summe, welche durch die Geschäftsleitung auf einen Gesamtbetrag von 500€ aufgerundet wurde.   

Der Spendenbetrag wurde an „Aktion Deutschland hilft" übergeben.

Bilder © by: Aktion Deutschland Hilft - Zanettini


12.06.2013 Lauenburg Höchststand 958 mm - Das Wasser steigt nicht mehr.

 

Hochwasser-Schutzeinsatz - „Wir packen mit an!"

Am 9. Juni 2013 war es so weit. Das Jahrhundert-Hochwasser rollte nun unaufhaltsam aber stetig auch auf Hamburg zu und stellte für Vororte wie Lauenburg, Hitzacker und Bleckede eine enorme Bedrohung dar. Zwar selbst nicht betroffen (Braak liegt sichere 50m über NN) aber eng mit Elbe, Land und Leuten verbunden, beschloss das Action-Office-Team nicht tatenlos zuzuschauen. Unter dem Motto „Wir packen mit an" fuhren einige vom Action-Office-Team mit weiteren Freunden und Bekannten am 10. und 13. Juni zur Unterstützung in die betroffenen Gebiete. Gemeinsam mit Feuerwehr, Bundeswehr, THW, dem Deutschen Roten Kreuz sowie 800 anderen freiwilligen Helfern aus Nah und Fern wurden in der Kiesgrube von Wulfsdorf bis zu 38.000 Sandsäcke pro Tag gefüllt, denn es wurden unzählige für die Deichstabilisation und den Schutz der Altstadt Lauenburg benötigt. Wenn auch die Altstadt von Lauenburg dann doch evakuiert werden musste und das Wasser auf der Lauenburger Elbstraße bis auf 60 cm stieg, hielten doch wenigstens die Deiche im weiteren Bereich Lauenburg den enormen Wassermengen stand. Wir danken allen Helfern für die perfekte Organisation und die gute Verpflegung!



Der Taifun Haiyan, der am Morgen des 8. Novembers auf den Philippinen mit voller Wucht auf Land traf, hat in weiten Teilen des Inselstaats für Chaos und Zerstörung gesorgt.
Action Office Werbeartikel OHG | Matthäus-Berg-Ring 8 | 22145 Braak
Telefon: 040 6758 67400 | Fax: 040 6758 67424 | info@actionoffice.de
© by Action Office Werbeartikel OHG.
All rights reserved.

site created and hosted by nordicweb